Wieder einmal darf ich Euch hier wieder einen kleinen praktischen Ratgeber an die Hand geben…
10 Punkte Ratgeber: Pünktlich zum Flughafen
- Man(n) macht das normalerweise nicht, ich weiß, das hat was von nem Warmduscher oder Turnbeutelvergesser, aber hier ist der erste wichtige Tipp: Koffer fertig gepackt und die Klamotten, die man anziehen möchte, am Abend vorher vorbereiten.
- Rechtzeitig ins Bett gehen, nicht nur wollen, sondern auch tun, na ja, eine Stunde Toleranz hat man ja immer, oder zwei?
- Wecker stellen, hilft echt.
- Wenn der Wecker nervt, ihn nicht ignorieren, vielleicht für 10 Minütchen…
- Zeitplan einhalten. Alles läuft wie geschmiert, Bad, Frühstück, los! Oder erst mal nen Espresso. Life begins after coffee!
- Flexibel und locker bleiben. Die lächerlichen 15 min holt man auf der Autobahn locker rein.
- Ruhig und gelassen bleiben, auch wenn die Navi aufgrund der Montag-Staus etwas ganz anderes behauptet.
- Vor Abfahrt noch auf Toilette, damit man mit Pullern nicht noch zusätzlich Zeit verliert, die man jetzt definitiv nicht mehr hat – hmm, zu spät. (Arbeitsanweisung an den Autor: umsortieren!)
- Auch wenn die Navi sagt, man würde früher ankommen, wenn man von der Autobahn abfährt, rein in die Vollsperrung. Die schönste Sperrung wird irgendwann aufgehoben
- Am Flughafen, 5 min bis zum Boarding, letzte Chance: Valet Parking, Gepäck aufgeben, „ja, ich weiß, ich bin zu spät dran“, Security, alle metallischen Gegenstände in der Hosentasche lassen, das erhöht die Spannung und man hat das gute Gefühl, dass man ganz genau gecheckt wird. Niemand möchte aus Versehen Waffen oder gefährlichen Sprengstoff einfach so ins Flugzeug nehmen. Muss alles in den ZIP-Beutel, weiß ja jeder. Der Hinweis: „ich muss zum Boarding“ wird mit einem Lächeln quittiert. War es das wirklich? Optimistisch betrachtet irgendwie schon. Die wichtige und bestimmte Bemerkung des freundlichen Sicherheitsbeamten: „ich muss kontrollieren“ steht im Gegensatz zum Last Call zum Boarding…
Die gute Nachricht, irgendwie hab ich’s dann doch noch geschafft. Blutdruck und Herzfrequenz in betriebswarmen Zustand.
Im Flieger, den Zustand der Tiefenentspannung zurückgewonnen, nach „Boarding Completed“ und „All Doors in Flight“ kurz noch eine entspannte Nachricht an den Lieblingsmenschen. Das Wichtigste überhaupt… 455 jetzt ??
Moin, Moin aus Hamburg und Euch nen feinen Start in diese Woche…