Nochmal Leuchtreklame… ganz schön schwierig mit den begrenzten Möglichkeiten dieser Tafel sinnvolle Texte und Weisheiten zusammenzustecken ? die englische Sprache ist griffiger und verbraucht nicht so viele Buchstaben, das habe ich schon gelernt.
Love it, or change it, or leave it.
Ein gutes Vorgehen, um vielleicht etwas glücklicher durch die Welt zu gehen. Wie bei allen Universalrezepten weiss ich doch auch, dass es nicht immer so trivial ist…
Liebst Du es? – Alles gut, schau zu, dass es so bleibt und hinterfrage ab und zu, ob Du es immer noch liebst.
Liebst Du es nicht (mehr), versuche es so zu ändern, dass Du es wieder liebst. Vorausgesetzt, Du kannst es ändern. Manche Dinge können wir gar nicht beeinflussen.
Hast Du versucht es zu ändern und es gelang Dir nicht oder nur teilweise, fühlt es sich immer noch nicht besser an? Dann raus, verabschiede Dich!
Nur zwei Beispiele…
Wetter:
Es regnet und ist einfach nur ungemütlich.
- Singing in the Rain? Nicht so Deins, dann versuch mal das Wetter zu ändern. Geht nicht, also ab nach Hause. Oder steig in den nächsten Flieger und steig erst wieder in Miami aus.
Dein Job:
Es hat sich vieles verändert
- Du liebst es nicht mehr, morgens da hin zu gehen und bist froh, wenn Du Feierabend hast. Ändern? Deine eigene Einstellung mag helfen. Es akzeptieren, es hinnehmen, wie es nun mal ist? Besser wäre es doch, Du könntest aktiv mitwirken, dass es wieder Dein geliebter Job wird. Wenn das alles nicht möglich ist, halt die Ohren auf und sei bereit, neue Chancen auf Dich zukommen zu lassen.
Und für Beziehungen… klar!
und noch ein kleiner Song dazu, der mir grad so eingefallen ist…
[youtube https://www.youtube.com/watch?v=pjTj-_55WZ8?rel=0&w=560&h=315]
In diesem Sinne, einen wunderbaren Mittwoch für Euch!