Ich habe mich riesig gefreut, wie mich die liebe Greenhorny eingeladen hat, als Gastautor auf Ihrem Blog etwas zu posten.
Vegan „To Go oder zum hier…“ – das ist hier die Frage. Schon diese Verrohung deutscher Sprache könnte mich zur Eskalation bringen. Heute nicht.
Wenn man viel unterwegs ist, fällt es oft schwer, die vegane Ernährung einzuhalten. Selbst die sonst angebotenen Karotten oder ein Stück Gurke gibt es unterwegs ja auch nicht. Aaaaber – ne Portion Pommes geht immer. Wenn man dann allerdings erfährt, dass im gleichen Fett auch die Chicken Nuggets frittiert werden, ist das auch schon wieder nur relativ vegan.
Aber für unterwegs gibt es mittlerweile ja auch rühmliche Ausnahmen. Eine Kaffeerösterkette an den Autobahnen macht vor, wie sowas gehen kann. Der köstliche vegane Avocado Bagel, den es allerdings nur in einem von jeder Station selbst definierten Time-Slot gibt. Cappuccino mit Soja gibt es den ganzen Tag und einen leckeren, wenn auch etwas süßen Apfelkuchen. To Go oder zum hier, versteht sich.
Nun aber zum eigentlichen Thema. Wo, in welchen Städten, kann man lecker vegan essen? Wo gibt es gute Restaurants?
Eine kleine Reise durch Deutschland und Österreich?
Hier gehts weiter…
Einen entspannten Montagabend Euch. Hoffentlich seid Ihr alle gut in diese Woche gestartet… ich verzichte darauf, mitzuteilen, dass es heiss ist ????