Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber ich kann mit diesen vielen Superhelden überhaupt nichts anfangen. Da gibt es ja unzählige, die einen kämpfen für das Gute (yes!!!), das sind ja auch die Protagonisten, die Sympathen, die anderen (im Folgenden „die Schurken“ genannt) kämpfen für das Böse (buhhhh!!!).
Superman und Batman, ja, die habe ich jetzt vor mir. Superman, der gewissermassen im Minijob neben seinem Angestelltenverhältnis im Büro das Böse wie im Flug bekämpft. Superkräfte hat er. Der Typ hat einen Röntgenblick und Eisatem. Raucht der zuviel Menthol? Ich weiss es nicht.
Batman, der mit dem kugelsicheren Anzug und dem Batmobil, seinem Bat-Wägelchen, welches in Deutschland ganz sicher keine TÜV-Zulassung bekommen würde. Komischerweise bekommt der für seine Raserei kein einziges Ticket. Hat Herr Batman diplomatische Immunität oder was ist hier los?
Den Song „Gotham City“ im Ohr. Ach ja, eine in Latex gepresste Batgirl fällt mir da noch ein und Catwoman. Ist sie nicht die Ex von Batman? Beziehungsstatus: „es ist kompliziert“. Wonder-Woman mit dem Lasso der Wahrheit. Beachtlich. Was kann das Lasso sonst noch? Hat das was mit Fesselspielen zu tun?
Der Aqua-Man, der, wer hätte es gedacht, ein Schwimmer ist und unter Wasser atmen kann und selbstverständlich mit Echolot und der Fähigkeit ausgestattet ist, mit allen Meeresbewohnern zu reden. Konnte Arielle auch, oder? Ach da erinnere ich mich an Spiderman. Was macht der? Er spinnt.
Dann noch der Plastic Man, der aber wohl demnächst aussortiert wird oder nur mit 10 Cent extra angekuckt werden darf. Er soll aber Frauenheld sein. Iceman, Mister Freeze, den dürfen wir nicht vergessen, ein Schurke, der in Wimpernschlag-Geschwindigkeit alles einfriert. Ich glaube, ich hab Ice-Woman mal getroffen. Andere Geschichte.
Dann noch so ein Schurke, der seinen Wohnsitz auch in Gotham City hat. Der Joker. Immer neue Clowntricks auf Lager und sieht einfach auch bescheuert aus. Ich habe ihn kürzlich in der Fussgängerzone getroffen. Weisses Gesicht, weisse Handschuhe und kein Wort geredet, nur so Bewegungen und rumgezappelt. Das war der Joker.
Hulk gibt es da noch, der sich bei hohem Blutdruck in ein Muskel-Viech verwandelt. Und er wird grün. Ich habe bei hohem Blutdruck und andere bestimmt auch, eine rote Birne. Aber die meisten von uns sind eben auch keine Superhelden. Und es gibt noch viel mehr davon, auch in den Fussgängerzonen. Die Jungs mit den Panflöten? Keine Ahnung, ob die Superkräfte haben, aber in jedem Fall das unerschöpfliche Potential zu nerven.
Welche Superkräfte wünscht Ihr Euch?
Ich wäre gerne „Faktura-Man“ – Fingerschnipp und alle Rechnungen und Angebote sind geschrieben. Und die gesamte Buchhaltung wird mit dem zweiten Fingerschnipp erledigt.
Oder der „Clean Man“, der ähnlich wie Doctor Octopus eine Vielzahl von Tentakeln besitzt, mit der er die Wohnung aber in sowas von ner Rekordzeit blitz-blank hat. Das wäre so meins…
Aber in jedem Fall wäre ich kein Schurke, sondern immer der liebe und nette Superheld, der nur Gutes im Schilde führt und dem die Frauen selbstverständlich und reihenweise zu Füssen liegen.
Vielleicht habe ich ja auch schon das richtige Outfit?
Und wie bin ich auf diesen Beitrag gekommen?
Wie ich mein Unterhemd im Spiegel sah…
Quatsch… dieser wunderbare Song war es…
Schönen Samstag Nachmittag noch und ein famoses Wochenende!