Website-Icon Thomas hier…

Nase voll

Gestern habe ich eine Abhandlung über das sog. Glückshormon Dopamin gelesen. Dieses Hormon wird ausgeschüttet wenn man auf irgendeine Art und Weise belohnt wird oder sich selbst belohnt. Das kann Sport sein, das Beschäftigen mit seinen Lieblingshobbys, Musik und soziale Kontakte. Soziale Kontakte gibt es in unterschiedlicher Ausprägung.

Die Meldung war, dass der Konsum von Kokain eine 4-mal stärkere Hormonausschüttung als Sex zur Folge hat.

Nun könnte man das einfach so stehenlassen, aber so ein paar Gedanken sind mir dazu trotzdem durch mein gelocktes Köpfchen geschossen, die u.U. nicht ganz jugendfrei sind oder doch als Bildungsauftrag zu verstehen sind? Entscheidet selbst, bevor Ihr das Euren minderjährigen Kindern als Gute-Nacht-Geschichte vorlest. Da vielleicht doch eher ein Katzenbuch oder sowas.


Wozu dann noch Sex? Kostet nix. Für den Schwaben in mir eine durchaus pfiffige Lösung. Obwohl, machmal doch. Was in dem Artikel nicht stand, ist, ob sich das auch addieren lässt, wenn mehrfach am Tag praktiziert. Auch wurde nicht beschrieben, wie gut der Sex sein muss und welcher Faktor für die Qualität der Aktivität angesetzt werden muss. Ist das ein Mittelmaß für durchschnittlich gute Performance? Ich konnte es nicht herausfinden, trotz intensiv-investigativem Nachforschen.

Festgestellt werden darf, dass eine „Nase ziehen“ effektiver und auch weniger anstrengend ist. An dieser Stelle muss ich aber auch den Zeigefinger heben: Kokain ist illegal und gefährlich, weil das eine Droge mit hohem Suchtpotential ist. Der Akt an sich auch? Berichtet wird auch von Herzinfarkten bei dieser Art der Körperertüchtigung. Gefährlich wird es im Bett auch, wenn man diese Aktivität mit einem anderen als dem angestammten und gewohnten Partner, mit dem man vielleicht sogar verheiratet ist, ausübt. Bis zum erwürgen, vergiften, erschiessen ist alles drin, was dem bislang fröhlichen Leben auch ein Ende setzen kann. Auch eine Scheidung kann einen in die unglückliche Lage versetzen, dass man sich auch das Koks nicht mehr leisten könnte.

Nächste Frage: erst Nase, dann Kiste? Addition, Multiplikation?


Irgendwie scheint es auch bei dieser Diskussion eine Kehrseite der Medaille zu geben.

Es gibt einen Mittelweg: Nikotin, Wirkung 2 x stärkere Domamin-Ausschüttung als Sex. Die Ziggi danach?

Anmerkung der Redaktion: dies ist kein Aufruf zum Konsum von Drogen. Ich bin dagegen! Aber wieso werde ich dann mit solchen Infos versorgt?


Gewiss nicht illegal dieser Song…

 Schönen Abend Euch! ?

Diesen Beitrag teilen?
Die mobile Version verlassen